Tag der Sinne
Riechen, Schmecken, Sehen, Fühlen, Tasten, das Gleichgewicht halten…Unsere Sinne sind wichtig und an einem Tag im Schuljahr stehen sie im Mittelpunkt. Am 22. Februar war es wieder soweit, wir feierten den „Tag der Sinne“. Das ist immer sehr schön und es gab auch diesmal wieder die tollsten Angebote.
Eröffnet wurde von unserem Chor, er stimmte mit den passenden Songs auf den Tag ein. Und dann konnte es losgehen! Die Schülerinnen und Schüler konnten Milchshakes kosten, Balancieren, ins leuchtende Innere selbstgebauter Wundertürme schauen und das dazu passende Bild heraussuchen, selbst etwas herstellen, das Geräusche machte, auf dem Fahrrad die Balance halten, leckeres Obst kosten und erkennen, ganz viel Fühlen, Musizieren, im Traumland Geschichten hören, sich Schminken lassen, Buchstaben erfühlen und natürlich zwischendurch auch mal was Trinken: entweder Obstsmoothie oder Wasser bzw. Schorle. – Es war für jeden was dabei!
Ein großes Dankeschön auch hier wieder an die Organisatoren, die Männer an der Technik, die Kolleginnen und Kollegen für ihre Kreativität und natürlich die Schüler, die so toll mitgemacht haben!
[scrollGallery id=269]