Der Drachenpokal
Nach dem gelungenen Drachenfest vom letzten Donnerstag folgte heute die Preisverleihung. Die Jury, diesmal bestehend aus den Mitgliedern der AG Mädchengruppe, hatte sich der schwierigen Entscheidung gestellt, welcher Drachen wohl der gelungenste war. Und das in dieser kurzen Zeit! Vielen Dank an alle Beteiligten. Zusammen mit Frau S.Schmidt und Herrn J. Müller prüften sie alle Drachen auf Kreativität und Flugtauglichkeit.
Keine leichte Aufgabe, diesmal schafften es alle Drachen in die Lüfte und einer war schöner und bunter, als der andere.
Aber zunächst einmal bekam jede Klasse eine Teilnahmeurkunde, die von einem Schüler der Klasse entgegengenommen wurde. Coronageschuldet durften die anderen „nur“ als Zaungäste auf der Empore zuschauen. Aber das machte fast überhaupt nichts, das Interesse war trotzdem groß. Einige kleinere Schüler waren auch mit ihren Klassen auf dem Schulhof.
Nachdem jede Klasse ihre Urkunde bekommen hatte – die meisten präsentierten noch mal ihre tollen Drachen! – , stieg die Spannung: Wer würde wohl den begehrten Wanderpokal bekommen?
Und dann war es soweit. Zum allerersten Mal konnte sich die Jury nicht auf eine Klasse einigen und es gab zwei Sieger: Die Klasse E2 und die Klasse O5 punkteten mit ihren selbstgebastelten Drachen! Ganz herzlichen Glückwunsch den Preisträgern. Nun wird jede der beiden Klassen den begehrten Pokal für ein Halbjahr in ihren Räumen präsentieren dürfen.