Die Tanzwerkstatt
In dieser Woche gab es noch ein weiteres Highlight, ein ganz besonderes: Die Choreografin und Tanzpädagogin Paula Pröbrock erarbeitete auch in diesem Jahr wieder mit Schülern der Gustav-Meyer-Schule und Profitänzern des collapsetofraction performance collective ein wunderbares Programm. Am Freitag, dem 16. Februar durften wir alle das Ergebnis von vier Wochen harter Arbeit im Böcklerhaus bewundern!
Unter Paulas künstlerischer Leitung entstand ein spannendes Stück um einen rätselhaften Fund:
Auf der Bühne lag ein Stein. Oder ein verformter Ball, ein Ei….? Man wusste es nicht und pirschte sich vorsichtig heran. Neugierig wurde das Etwas umkreist und man rätselte. Schließlich fasste sich jemand ein Herz und hob das Teil auf. Mutig geworden, wollten es alle mal berühren und es kam Streit auf. Es wurde gerangelt, aber dann versöhnte man sich und tanzte mit dem mysteriösen Etwas. – Eine ganz tolle Vorstellung, die sowohl dem Publikum, als auch den Tänzern ganz viel Freude bereitete!
Ein ganz dickes Dankeschön an Paula, die sympathischen Tänzer, den Komponisten, den Mann an der Technik und unsere Frau Koch, die alles moderierte. Das war ein Augen- und Ohrenschmaus für alle!