Abschlussball 2019
Aber das war ja noch nicht alles! Auf den Dampfer können leider aus Platzgründen wirklich nur die Schulabgänger mit ihren Begleitern. Deshalb ging es von da aus, wie schon in den letzten beiden Jahren, zum Böcklerhaus, wo Frau B. Koch schon alles für den Abschlussball organisiert hatte. Die Tische waren dekoriert, an der Technik stand Herr Stiller in den Startlöchern und es konnte losgehen. Und zum Abschlussball waren auch die Mitschüler und die anderen Pädagogen der Schule geladen. Besonders freuten sich die Schüler über die Kolleginnen und Kollegen, in deren Klassen sie im Laufe der Jahre waren.
Es gab zunächst ein kleines Programm. Frau Brauxs begeisterte uns mit ihrem Gesang, begleitet von unserem NamVu am Klavier und Ruben spielte uns sehr gekonnt mehrere Stücke auf der Gitarre, gemeinsam mit seinem Gitarrenlehrer Herrn Gabriel. Und dann schlug die große Stunde unserer Tanzpaare: Das ganze Schuljahr über hatten sie mit Frau Koch und Frau Krüger Tänze eingeübt, mit denen sie nun den Ball sehr feierlich eröffneten. Sie begannen mit einem Walzer. Später stießen andere Tänzer dazu und es wurde den ganzen Abend sehr viel getanzt. Herr Hiller hatte mit den Schülern auch noch was vorbereitet, sie verabschiedeten sich mit einem Lied und mit großen Plakaten, die ein „Lebt wohl!!!“ ergaben. Das und die Dekoration entstanden in der Projektwoche zuvor.
Es wurde natürlich auch geredet und gaaanz viel fotografiert! Ein sehr ausgefüllter und wunderschöner Tag für unsere Abschlussschüler. – Nun ist die Schulzeit für sie vorbei, aber wir werden viele von ihnen auf Festen oder einfach mal zu Besuch wiedersehen.
Ein großes Dankeschön an alle, die diesen tollen Tag ermöglicht haben. Ganz besonders an Frau B. Koch, die sowohl die Dampferfahrt, als auch den Ball organisiert hat, aber auch an alle anderen!