Werkstatteinteilung, 1. Halbjahr
Die Ferien waren schön und erlebnisreich, alle sind erholt und voller Tatendrang! Das neue Schuljahr kann beginnen.
Für die Ältesten bedeutet das, sich ab jetzt auf die Zeit nach der Schule vorzubereiten. Neben außerschulischen Praktika gehören dazu auch die hausinternen Werkstätten. Die wurden am Mittwoch, dem 7. August eingeteilt.
In diesem Schuljahr gibt es vier Abschlussklassen, den Schülern stand die Auswahl zwischen fünf Werkstätten zur Verfügung, die von den Werkstattleitern vorgestellt wurden. Herr Hiller und Herr Schötz werden die Gartenwerkstatt durchführen, Herr Brade und Herr Klann die Keramik-Werkstatt, Frau Kilka und Frau Andree das Bistro, Frau Koch, Frau Adam und Frau Vahl die Wäsche-Werkstatt und Frau Steinkühler, Frau Nonnenbacher und Frau Gärtner die Sinneswerkstatt. Die Sinneswerkstatt ist seit diesem Schuljahr neu, sie wird den Schülerinnen und Schülern mit komplexen Schädigungen zur Verfügung stehen.
Jeder Schüler erhielt zwei Zettel, einen grünen und einen roten. Auf die Zettel kam der Name und dann wurde der grüne zur Wunschwerkstatt gelegt, der rote galt als Zweitwunsch. – Im 2. Schulhalbjahr wird dann gewechselt und natürlich werden dann bevorzugt die Wünsche erfüllt, die jetzt zurückgesteckt werden mussten.
Na, dann…allen gutes Gelingen!