Sommerfest im Frühherbst
Das vergangene Schuljahr war so kurz, dass einfach kein Sommerfest mehr rein passte! Deshalb wurde beschlossen, das im neuen Schuljahr nachzuholen. – Und gestern war es endlich soweit. Am Samstag, dem 7. September 2019 startete die große Sause. Zum Glück war uns das Wetter hold, ein Ausweichen in die Aula wäre aus Platzgründen – dem Umbau der Schule geschuldet – nicht möglich gewesen.
Alles war im Vorfeld bestens vorbereitet. Am Vormittag bauten die Mitarbeiter der Schule dann alles für das Fest auf: die Technik, Pavillons, Stände, Tische, den Grill, Bierzeltgarnituren und und und…Die Kolleginnen und Kollegen bereiteten ihre Angebote vor, Chor, Tanzgruppe und Sambaband probten nochmal und dann konnten die Gäste kommen!
Am Eingang gab es ein VIP-Bändchen für die Besucher und man konnte Coupons für Speis und Trank kaufen. Das erleichterte die Abrechnung an den entsprechenden Ständen. Und es gab feine Sachen! Kaffee oder Tee und viele Sorten Kuchen, Softdrinks, Cocktails, warme, frisch gebackene Waffeln, Bratwürste – auch vegan – und ein buntes Angebot kulinarischer Genüsse aus aller Welt. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank allen Eltern, Klassen und Mitarbeitern, die für diese Vielfalt mit ihren Spenden gesorgt hatten!
Traditionell wurde mit einem kleinen Programm eröffnet. Die Schulleiterin Frau Steinke sprach ein paar nette Worte, es gab Beiträge der Samba-Band, des Chors und der Tanz-AG. Danach konnten sich die Gäste umsehen. Und es gab viel zu sehen und mitzumachen! Da gab es den bunten Trödelbasar, man konnte sich mit allen Sinnen verwöhnen lassen, Blumengestecke gestalten, sich schminken lassen, bunte Buttons basteln, Baumwolltaschen bemalen, auf Büchsen werfen, Seifenblasen machen, das Gleichgewicht trainieren, an einem großen Bild mitarbeiten, Sport zwischen den Fußballtoren treiben, Essen und Trinken und man konnte wunderschöne Ton- und Filzarbeiten erstehen. Es gab auch wieder eine Tombola mit feinen Sachen, die man gewinnen konnte. So war für jeden was dabei und alles wurde von unseren Schülern und den anderen Gästen gern angenommen. So machte das natürlich Freude!
Wir haben uns sehr gefreut, dass diesmal sooo viele Besucher da waren. Ehemalige Schüler und Kollegen, Schüler mit ihren Freunden und Angehörigen und viele mehr. Herzlichen Dank für das große Interesse!
Und natürlich auch ein großes Dankeschön allen, die diesen Event mit ihrer Mitarbeit zum Erfolg gemacht haben, – das war wirklich gelungen!