Monatsmorgenkreis im Mai
Heute begeisterten uns die großen Oberstufen im Monatsmorgenkreis mit einem wunderbaren kleinen Theaterstück. Wieder einmal ging es um das Motto „Wir sind bunt“.
Vor einer tollen Kulisse, die eine Stadt darstellte, saß der König auf seinem Thron und um ihn herum schlichen traurig lauter graue Gestalten, die Untertanen des Königs. Plötzlich fanden zwei der Bürger einen bunten Ball und sie staunten, – kannten sie doch keine Farben. Ein bunt gekleidetes Mädchen betrat die Bühne und meinte, das sei ihr Ball. Die Männer wollten wissen, ob sie ihn beschreiben könne und sie zählte die Farben des Balls auf.
Die beiden gingen mit dem Ball zum König und wollten Farben in ihrer Stadt, aber der König warf sie hinaus. Sie versuchten es wieder und wieder und dann gab der König nach und gestatte Farben in seinem Reich. Nach einem Streit mit seiner Schwester war er so traurig, dass er keine Farben ertrug, nun versöhnte er sich mit ihr.
Nun war alles bunt und alle waren glücklich und tanzten, auch die Zuschauer!
Eine ganz phantastische Vorstellung, vielen Dank allen, die am Gelingen beteiligt waren! Den Schauspielern, den Sprechern, denen, den Pädagogen und natürlich der Technik. – Applaus, Applaus! 👏